Kräuterspaziergänge
Startseite Über mich Galerie Kontakt/Impressum



”Heimische Wildpflanzen — Superfood vor der eigenen Haustür”


Wann immer ich während meiner Ausbildung bei der Vitalakademie mit Freunden und Bekannten über meine neue Leidenschaft gesprochen habe, hörte ich den Satz: ”Toll, ich wollte auch schon immer mal wissen, was das für Pflanzen sind, die da um uns herum wachsen und wofür man sie verwenden kann.”

Wenn es dir auch so geht, dann begleite mich doch auf einen meiner Spaziergänge. Gerne zeige ich dir die Schätze am Wegesrand. Viele dieser eher unscheinbaren Pflanzen sind bei genauerem Hinsehen nicht nur wunderschön, sondern auch äußerst ”gsund und gschmackig”!

Du wirst erfahren, worauf man beim Sammeln von Wildkräutern im Allgemeinen achten sollte und von welchen Pflanzen man besser die Finger lässt. Auch über Pflanzeninhaltsstoffe und so manche Geschichte rund um unsere Wildpflanzen wirst du einiges hören. Außerdem verrate ich dir gerne einige meiner ♥-Rezepte aus der ”Kräuterküche” und andere Möglichkeiten der Verwendungen.


Rückblick 2021:

Eindr√ľcke vom Kräuterspaziergang in Wiesing Einblicke in den Kräuterspaziergang in Muuml;nster Impressionen vom Kräuterspaziergang in Muuml;nster

Ich freue mich schon auf den nächsten Kräuterfrühling mit euch!

Termine 2022:

❁ Termine werden noch bekannt gegeben

Teilnahme nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung (spätestens am Vortag) möglich! ✆ +43 681 20406053 ✉ (info@kraeuter-wunder.at) Gerne könnt ihr mich auch für einen individuellen Termin kontaktieren, wenn ihr eine Gruppe von mindestens 4 Personen seid.


Dauer:

ca. 2 bis 3 Stunden

Kosten:

29 € pro Person (inklusive Handout mit Kräuterbeschreibung und Rezepten)

🧸 Natürlich können auch gerne interessierte Kinder in Begleitung eines Erwachsenen mitkommen.
Kinder bis 12 Jahre: 11 €

Für Familien mit kleinen Kindern, organisiere ich auch gerne eigene Familienausflüge, die nur ca. 1,5 Stunden dauern.
Familiensonderpreis: Bei 2 zahlenden Erwachsenen sind die Kinder frei!!!

Ausrüstung:

feste Schuhe, Regen- oder Sonnenschutz, Wasserflasche, evtl. Schreibzeug für Notizen und Zeckenspray

Die Kräuterspaziergänge finden auch bei leichtem Regen statt. Bei extremen Wettersituationen wird der Spaziergang abgesagt. Die Ausflüge finden auf eigene Gefahr statt (siehe Haftungsausschluss).


Beerenschaum Kräuterjause Vergissmeinicht
Handgemaltes LogoHandgemaltes Logo Mitglied des Vereins "Wildkräuterleben" Verein Wildkr√§uterleben Kontakt/Impressum Datenschutz